Samstag, März 18, 2006

Und du wirst wissen, was zu tun ist...

... in der Nacht, wo die Welt sich aufhört zu drehen.

Dieser Satz schlummert schon lange hinter vergilbten Chorsätzen und Verwirrungsbarrikaden, heute habe ich ihn wieder hervorgekramt und er hat mich irgendwie immer noch gefangen genommen.

Schon der erste Teil: "Du wirst wissen, was zu tun ist", wie viel Vertrauen, wie viel Zweifellosigkeit in einer Welt voller Skepsis! Alles danach nur Verzierung, alles weitere nur eine genauere Definition: "In der Nacht, wo die Welt aufhört, sich zu drehen", welche Nacht wird das sein? Was wird geschehen?
Ich denke, es könnte die Nacht sein, in der wir uns entdecken. Das kommt ganz darauf an, wer du bist und wer du sein kannst. Was ich bin und was ich sein kann, liegt bereits hier und in all den Gedichten, die ich im weltweiten Netz aufgehangen habe. Es kommt ganz darauf an, wie sehr wir aneinander reißen.

Du wirst wissen, das zu tun ist! In der Nacht, in der wir beide voreinander stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen