Sonntag, Februar 19, 2006

Wir singen schon die Lieder...

"Hammer Feeling, tolle Party
Spaß gehabt und alle artig..."

Na, wir werden sehen. Ich hab jedenfalls Spaß gehabt. Bin immer noch müde und weiß, dass es gestern Sommer geworden ist. Endgültig und rückweglos. Ich warte auf die nächste Feier, an der ich dann hoffentlich mit voller Gesundheit teilnehmen kann.

Für den kleinen Kapitän gibt es mal wieder den Startschuss länger ausgeführt:


Weißt du, wir machen Fehler,
sehr dumme sogar und immer wieder die gleichen,
ich kann sie nicht mehr zählen,
aber ich kann den Himmel über uns blau anstreichen,
weißt du, wir werden nicht bleiben,
nicht ganz solange wie wir wollen,
doch heute werde ich an Wolken schreiben,
was alle, alle wissen sollen:

Der Sommer hat begonnen,
nach langer Zeit, endlich wieder,
es scheint wieder die Sonne,
es fängt an, wir singen schon die Lieder...

Weißt du, wir sind unheimlich laut,
mit dem Singen, dem Schreien, dem ganzen Terz,
es bleibt unter unserer Haut,
es schreibt sich ganz tief in das Herz,
weißt du, wir sind lächerlich,
wie wir uns hier so verzweifelt drehen,
viele glauben uns das nicht,
wenn sie uns so von außen sehen

Doch der Sommer hat begonnen,
nach langer Zeit, endlich wieder,
es scheint wieder die Sonne,
es fängt an, wir singen schon die Lieder...

Weißt du, im Sommer sind wir schön,
weil wir dann wie die Vögel fliegen,
weil wir in weißen Nächten besser sehn,
weil wir noch viel lauter lieben,
Weißt du, wenn die Blumen blühen,
fallen unsere bunten Seelen nicht so auf,
die strahlend hell im Dunkelwind glühen,
als wären sie in ein Feuer getaucht

Der Sommer hat begonnen,
nach langer Zeit, endlich wieder,
schau doch – Zwischen den Flüssen:
Herzfeuerwerk und Ungewiss-Küsse,
Die Saison hat begonnen
Und wir, wir singen schon die Lieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen