Donnerstag, Februar 02, 2006

Wicker Park

Ist es wirklich nicht mehr gewesen?
Wird das alles hier vergehen?
Wer wird unsere Spuren lesen?
Wer wird uns denn noch verstehen?

Ist das nur ein Stück gewesen?
Nur die Rollen, die wir spielen?
Haben wir nur abgelesen,
konnten wir das wirklich fühlen?

Sind wir das nicht wert gewesen?
Wem werden wir denn wirklich fehlen?
Leere Gläser auf dem Tresen
und Sekunden, die wir zählen.

Sind wir wirklich nicht mehr gewesen?
Nur Untertitel, die wir schrieben?
Wer außer uns wird die noch lesen?
Wer außer uns wird noch so lieben?

Ich glaube, wir sind mehr gewesen.
Mehr als zufälliges Begegnen,
mehr als die Ähnlichkeit im Wesen,
mehr als November Tränenregen...

Sag doch "Wir sind mehr gewesen",
mehr als nur das leichte Schweben,
mehr als das Zahlen unserer Spesen,
wir warn doch ein ganzes Leben!


Vergebt mir meine Stimmung... ich werde euch einen Film empfehlen: "Wicker Park"/"Sehnsüchte" ... Ihr sollten ihn wirklich sehen. Vielleicht könnt ihr ohne unsere Lieder nicht ganz so viel damit anfangen, aber für mich war es heute der Diagonalschlag ins Herz. Dinge müssen nicht vergehen... und auch wenn es hier an unserer Stelle anscheinend richtig war, so weiß ich, dass ich es noch fühlen kann und dass ich es manchmal noch sehe...

Wir sind unvergesslich gewesen,
uns wird es hier immer geben,
später wird man von uns lesen,
weil unsere Bilder überleben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen