Dienstag, Januar 31, 2006

So als wären wir eins

Wir stehen geschlossen, Schatz. Und ich werde dir eine Ukulele mitbringen, wenn ich je die Welt bereise. Wir stehen geschlossen, mein Hühnchen und wenn du glaubst, dass du dir gerade deine Beine brichst, dann tragen wir dich. Wir stehen geschlossen, mein Poet. Und solange wir uns gegenseitig tragen, wird kein einziger fallen.

Wir kennen uns in Jahrzehnten noch und wir werden immer noch geschlossen stehen. Weil wir gemeinsam sind, was wir einzeln so oft nicht sein können. Und in Jahrzehnten, ach in Äonen werde ich dich noch lieben. Denn dich ermahnen, das können andere besser. Ich will mit dir das Leben feiern. In jedem Atemzug.

Und so als wären wir eins, werde ich dein Leben bewachen und schützen. Weil ich plane, jedes auf und ab davon mitzuerleben. Weil ich so viel lieber mit dir singe, als zu weinen. Ich möchte dein Leben behüten, so als wären wir eins. Und ich weiß, du würdest es genauso machen. Heute abend will ich Al Stewart zeigen. Und du wirst sehen, dass es gehen wird, solange das Herz noch schlägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen