Samstag, Januar 21, 2006

Jubiläumspost: Der Vierzigste

Ich hör das Lied, das mir schon damals geholfen hat...
kommt sie heut nicht, kommt sie morgen.
Ich hab den Geschmack von Ungeduld so satt,
nein, ich mache mir keine Sorgen.
Denn ich weiß, ich muss nicht in Cambridge studieren,
ich weiß, dass ich immer lieben werde.
Vielleicht bleibe ich noch jahrzehntelang hier,
oder vielleicht reise ich um die Erde.

Es tut nicht so weh, wie als ihr zerbrochen seid,
vielleicht, weil ich es mir nicht erlaube,
vielleicht lässt der Schmerz sich einfach Zeit,
vielleicht auch weil ich noch an uns glaube...


Laura verabschiedet sich auf französisch... wir werden sehen, was genau das an den Horizont schreibt.

9 Kommentare:

  1. (es ist ein Gesprech. antworten sie bitte)
    entschuldigung, können sie mir sagen wann der nächtste Zug nach Hannover fahrt?

    danke schön. aber wo ist der Bahnhof?

    ja ich verstehe, ich gehe es da noch mal bitten.

    und wollen sie mir heiraten?

    AntwortenLöschen
  2. Mhm... Ich weiß gar nicht, wann die Züge fahren. aber www.diebahn.de wird helfen.

    Wo der Bahnhof ist hängt ganz von Ihrem derzeitigen Standort ab.

    Heiraten ist zur Zeit leider nicht so hoch im Kurs, solange sie nicht ein ganz bestimmtes Mädchen sind.

    AntwortenLöschen
  3. Warum jetzt speziell? Irgendwelche rechtlichen Vorteile dadurch?

    AntwortenLöschen
  4. Euh ... ich liebe dich naturlich!
    Und ich möchte gern mein Deutsch unterhalten.

    AntwortenLöschen
  5. Na wenn die Liebe im Spiel ist, wer wird da nein sagen? ... ist doch klar: Das Leben natürlich. Das Leben sagt nein. Und lacht. Lach du auch!

    AntwortenLöschen
  6. Übrigens: Wie bist du überhaupt hierher gekommen?

    AntwortenLöschen
  7. [next blog]

    Wir mussen das Leben nicht glauben! Wir mussen vieleicht nog einige Jahre warten. Bis du 18 Jahre alt bist.
    Ich glaube deine Eltern werden nicht zustimmen wenn du nog kein 18 Jahre alt bist?

    AntwortenLöschen