Sonntag, Januar 29, 2006

like I'm 17 again...

"sweet dreams are made of this,
who am i to disagree?
I travelled the world and the seven seas,
everybody's looking for something..."

Im Grunde wird das Leben immer irgendwie gehen und ob ich nun pro Monat 33 h an irgendeiner Kasse sitze, oder nicht, ob Luisa vergeben ist oder nicht, ob alles so bleiben kann wie jetzt oder nicht, ob mein Notenschnitt gut genug ist oder nicht... all das sind nur kleine Pinselstriche im großen Ganzen. Mein Leben wird. Und ich habe keine Angst! ICH HABE KEINE ANGST! Nicht wirklich. Denn ich weiß, dass es schon werden wird. Ich will Kino und Geld und ein Mädchen an der Hand, ich will Mut und Perspektive und ein Lied auf den Lippen, ich will alles und mehr und den Superlativ für mein Herz...

Was soll ich noch sagen? Ich habe keine Angst. Es ist unsinnig, zu beteuern, dass mein Herz nicht gerast hätte, als ich ihre Finger küsste. Und es wird auch nie wahr sein. Ich hätte sie am liebsten in das nächstbeste Bett gezerrt und es wäre mir nicht billig vorgekommen. Aber auch: Es gab Tage, an denen sie mir großartiger erschien, es gab Zeiten, in denen meine Gefühle nicht hin und her sprangen, es gab Momente, da habe ich nicht gezögert. Ja, ich würde ihre Finger wieder küssen. Und ihren Hals. Ihr Ohrläppchen. Ihren Mund... eigentlich alles. Aber ich würde nie mehr als Momente suchen. Weil sie viel zu viele Menschen ist. Und die meisten davon kann ich nicht leiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen