Montag, Juni 05, 2006

Weißt du, wie du mir gefehlt hast?

Spanien war toll. Sonnig und warm und mit blühendem Oleander, hübschen Schwedinnen, Meer und Pool und... einer Sehnsucht, die niemals endet.

Es hat mir gefehlt. Als ich die Maikäfer fliegen sah, dachte ich an nächtliche icq-Gespräche, nachts hab ich nicht selten von meiner Ukulele geträumt, die Bücher, die ich las, erinnerten mich erschreckend stark an mein Leben, an unsere Art, zwischen den Zeilen zu lesen, als das Flugzeug durch die leichten Turbulenzen rauschte, dachte ich, dass ich mir das Hühchen zum Schutzpatron erwählt habe, mir fiel auf, dass ich am liebsten noch eine Karte an Christian geschrieben hätte, dann aber die Adresse nicht zur Hand hatte, als das seltsame hübsche Mädchen mit mir einen unwirklichen Dialog über Erbsen führte, dachte ich an die bizarren Untertitel in unserem Breitband-Film und während ich mir den zweiten Sonnenbrand holte und in den Himmel schaute, erinnerte ich mich daran, dass ich meine letzten Sätze schon mal vorsorglich in meinem Zimmer zurückgelassen hatte, dass - wenn man meine Anlage anschaltete - der Refrain von Tomtes "Die Schönheit der Chance" erklingen würde und dass alle Sonne und alles Meer ein Nichts gewesen wäre ohne euch.

Ich habe viel geschrieben. Mir hat das singen gefehlt, ich muss auf ein Lied von Dennis verweisen: "Wenn du morgen gehst" ist genauso, wie die Welt es braucht. Und hier erstmal die längst überfällige Deeskalation.

Letztens hab ich Hendrik das neue Album versprochen... natürlich wird es einige Trakcs davon hier nicht vorab geben und so kann es sein, dass ihr aus flogendem Grundriss Tracklisting nicht alles kennt:

An(n)atomie
Dieser Sonnenuntergang
Deeskalation
Rom
Multiinstumentalisten
Regentanzen
Zeig mir das Leben und den Rest
The day I get over you
Don't you know
[Brigitte Parisius sucht nach einer besseren Welt]
Damals
Nachgeschmack

Die Lieder sind noch ungeordnet... fehlt euch noch irgendwie ein Songtitel auf der Liste? Irgendwas was in diese Reihe passt? Dann schreib ich ein Lied dazu.

Kommentare: