Donnerstag, Juni 22, 2006

Das Mädchen, das schwedisch aussieht und amerikanisch spricht...

Heute ist mir etwas dummes passiert. Andererseits hätte mich weniges ähnlich glücklich machen können.

Johanna ist wieder da. Die war in Amerika. Ein ganzes Jahr lang. Und sie sieht noch schöner aus, als davor.
Jedenfalls habe ich es in den vergangenen Jahren problemlos geschafft, Johanna unter "schön, aber nicht von größerem Interesse"(Herzmäßig betrachtet) abzulegen, das war auch gar kein Problem, schließlich war eh noch Rike aktuell und... ja ich weiß auch nicht welcher Taktiken von Gedanken-Abblockung ich damals mächtig gewesen bin.
Und seit Mitte des letzten Sommers befand ich mich offiziell in einer Johanna-freien Zone, in der ich in meinem Herz eine riesige Ausverkaufs-Aktion anzettelte, doch eher oft und schnell, als selten und langsam verliebte und das Leben einfach so nahm wie es mir entgegen kam. Bis heute.
"Hallo!", *kopfdreh* *wow* >Moment, die kennst du doch, oder?< *ratterratter* *herzstolper* >Ist das nicht... ach ja... Johanna!< und dann lächelt sie und mein 'Hallo' verkommt zu einem unartikulierten Laut... Da war schon alles entschieden, bevor ich sie überhaupt wieder erkannt hatte. Ich hab mich heut in dieses Mädchen verguckt, das so amerikanisch spricht, selbst wenn sie auf deutsch erzählt... In das Mädchen, das mich immer ein bisschen an Schweden erinnert, mit den blonden Haaren, den blauen Augen und diesem seltsam skandinavisch anmutenden Lächeln...

Und jetzt dreh ich ziemlich frei. Was gut ist. Sehr gut sogar. Weil ich es liebe. Besonders die ersten Tage so liebe... Und solange, wie ich mich nicht frage, was das wohl wird, ist es eines der tollsten Gefühle der Welt.
Wenn ich mich das aber frage, stelle ich fest, dass mir heute etwas dummes passiert ist.

Kommentare:

  1. wie oft du dich verknalltst ist der renner...

    AntwortenLöschen
  2. Wie kann man skandinavisch lachen?

    AntwortenLöschen
  3. das ist so ein giggelndes lachen. so eins, bei dem du denkst, dass dein gegenueber aus lauter herzensfreude vergisst luftzuholen. so stell ich mir ein skandinavisches lachen vor?!
    oder?? ^^

    AntwortenLöschen