Sonntag, November 13, 2005

Nimm mich mit

auf das Abenteuer Liebe und so weiter.

Wenn man mit 17 noch an ein "Für immer" glaubt, könnte man genau so gut sagen "Den Weihnachtsmann gibt's wirklich!"... wirklich Kinder, das ist was für Hollywood, Drei-Groschen-Romane oder Plastik-Pop-Lovesongs. Das soll nicht heißen, dass sowieso alles verloren ist, das stimmt ja nicht, sondern lediglich, dass man vielleicht bei dem scheinbaren Ende eines bestimmten Lebensabschnitts nicht so bestürzt ob der Tatsache sein sollte, dass es endliche Dinge gibt.
Das Leben ist immer noch eine gute Sache und gleich noch eine viel bessere, wenn man weiß, dass es begrenzt ist.

Geh raus! Verlieb dich! Mache diese Welt zu einer besseren! Und sei verdammt noch mal dankbar für jeden Schritt, den du hier machen darfst! Hör endlich auf an deinem Leben rumzunörgeln! Krieg deinen Arsch hoch und kämpfe verdammt!
... also im friedlichen Sinne... so weit das möglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen