Montag, November 14, 2005

Lass uns tanzen...

...eine Sekunde noch bevor der Tag vergeht. Ich spüre die Dämmerung schon aufkommen. Lass den Abend nicht ungenutzt verstreichen, lass uns tanzen!

Die Schönen gewinnen gar nicht immer. Sie sind einem viel kritischeren Blick hinter die Fassade ausgesetzt, können sich keinen Fehltritt erlauben, weil sie sonst einfach in die Schublade schön & schön blöd fallen und die klappt zu.

Also komm, sag nicht, du gehörtest nicht zu den Schönen, lass uns tanzen, als würde uns niemand sehen, lass uns singen, als würde uns niemand hören, lass uns lieben, als seien wir nie verletzt worden. Komm raus in den verschwiegenen Nebel und lass uns unsere Leben ausbreiten, lass zu, dass andere hineintreten, lass es zu, dass wir uns im grauweißen Schleier verlieren, lass uns tanzen, als gäbe es kein Morgen mehr. Ich will mit dir. Egal ob sie dich lässt oder verlässt, sich herablässt oder nicht, ich will mit dir. Und zwar noch eine ganze Weile. Ich will mit dir. Tanzen. Singen. Lachen. Lieben. Diesen Weg gehen. Und auf diesem Weg gewinnen längst nicht immer die Schönen, sonst hättest du längst gewonnen.

Lass uns tanzen... heute noch.

1 Kommentar: