Sonntag, November 27, 2005

Der gewünschte Gesprächpartner ist zur Zeit nicht erreichbar...

kennst du das Gefühl? Du hast das einzige mal wirklich etwas zu sagen, du bist kurz davor loszuweinen, du hast alle Gedanken, die nötig sind, um die Welt zu verbessern, du hast die Ausgangstür gefunden... und die ist zu! Niemand hört dir zu. Deine Gedanken alle verflogen mit der Stimme vom Band.

Die Welt wird heute nicht besser. Und sie wird niemals wissen, dass ich es versuchen wollte.

SMS an Ulrike geschrieben... sie das letzte mal letztes Weihnachten gesprochen. Weiß nicht, ob sie sich noch an mich erinnert.

Suche nach der Frau, die mich befreit. Nach der Frau, die sich erobern lässt. Nach der Frau der leisen Gefühle. Nach der Frau, die vielleicht manchmal beinahe so fühlt wie ich. Nach der Frau, die aus dem Nichts lacht/weint/tanzt/schreit/küsst/liebt/hasst/schweigt/wärmt/flieht... einfach weil die Welt es verlangt. Suche nach der Frau, die sich nicht rechtfertigen muss und es doch manchmal versucht. Nach der Frau, die nicht mehr sucht, nur findet. Nach der Frau, die alles will und nichts fordert. Nach der Frau, die mein Herz nicht zweckentfremdet.

Aber niemand erreichbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen