Dienstag, Dezember 25, 2007

"Es ist ungerecht, Ben!"

Manchmal hat man Dinge schon geahnt und erinnert sich nicht daran, wenn sie geschehen. Aber ich denke, es ist mal wieder so weit. Ist wieder Zeit für diesen Satz: "Ben! Es ist ungerecht, Ben!", und ich möchte euch dieses Buch empfehlen von Brigitte Reimann, möchte euch "Franziska Linkerhand" ans Herz legen und noch viel mehr ihre Tagebücher, die ganz wunderbar klingen und ganz bizarr.
Mir ist unheimlich grad. Da ist irgendwas. Da kommt irgendwas. Das kann man nicht schreiben. Ja, sagen kann man es kaum! Da ist etwas. Und ich fürchte es. Und sehne es herbei. Es ist ungerecht, .

---

"Wer Myrte baut, wird niemals Braut!", das wollte ich noch gesagt haben. Interessantes dazu gibt es bei Google und Wikipedia. Sollte man allerdings in Verbindung lesen, wenn man sich da nicht so auskennt.
Warum mir das jetzt grade ständig im Kopf rumgeistert, weiß ich auch nicht. Aber es ist da, es ist präsent und ich frage mich unwillkürlich ob ich überhaupt jemals näheren Kontakt(von Blickkontakt ganz zu schweigen!) mit einem Myrtenstrauch hatte...

---

"Ich habe dir doch von großen Sternen erzählt, aber du hast zur Erde gesehen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen