Sonntag, Dezember 23, 2007

... und ich liebe dich so ...

Was bin ich aber auch wieder lyrisch zur Zeit, das ist ja richtig unheimlich ;).

Während ich also immer mal wieder "O Bethlehem du kleine Stadt" vor mich hin spiele und versuche, mich nicht vom direkt bevorstehenden Weihnachtsfest beeindrucken zu lassen, schreib ich was. Was kleines.

Wenn wir Grizzlybären wären, würde ich dir Fische fangen,
wenn wir Frühlingsvögel wären, schenkte ich dir meinen Klang,
wenn wir beide Sonnen wären, strahlte ich dich ganz warm an,
wenn wir beide Winde wären, strich ich sanft an dir entlang,
wenn wir beide Worte wären, würd ich dich nur noch betonen,
wenn wir beide Taten wären, ebnete ich deinen Weg schon,
aber weil wir Menschen sind, denke ich bloß an dich
und weil wir beide Welten sind, schenk ich dir ein Gedicht.


Ich feiere auf Herzebene schon mal Weihnachten und weiß gar nicht wofür und mit wem überhaupt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen