Sonntag, November 05, 2006

What a weekend

So... ich lade mir gerade die neue Episode "South of nowhere" runter und muss sagen: Was für ein Wochenende!

Erstmal am Freitag Videoabend in Aken, mit viel rumgesinge auf dem Straßen und Kopfschmerzen am nächsten Morgen(Thanks to cheap wine). Aber doch immerhin auch 2 Filmen, einem weltenverändernden Song("Schlaf nicht bei mir, schlaf bloß nicht bei mir...") über das Aussehen am Morgen.
Gestern war ich dann damit beschäftigt meine Kopfschmerzen zu kurieren und mich wieder salonfähig zu machen für's Theater. Da hab ich mir nämlich mit dem lieben Christian die Zauberflöte angesehen. Der Saal war - das hab ich bei uns in einer regulären Vorstellung noch nie gesehen) restlos voll. Und wir bekamen sogar eine einzigartige Vorstellung zu sehen. Der Bass nämlich, der Sarastro spielen sollte war erkältet, versuchte zwar in der ersten Hälfte noch zu singen, aber da ging überhaupt nix mehr. Aber durch einen glücklich Zufall, war ein anderer Bass des Theaters im Saal. Der hatte die Partie noch nie gesungen und stellte sich dann mit einem Pult an den Rand und hat eine sehr eindrucksvolle Vorstellung im Blattsingen gegeben.
Natürlich wäre es nicht die moderne Inszenierung gewesen, ohne die obligatorische Nackte Frau. Derer gab es dann in der zweiten Hälfte gleich zwei und somit war auch das abgehackt. Ich muss trotzdem sagen, dass "Die Zauberflöte" nicht so gewollt und nicht gekonnt ist, wie die Faust-Inszenierung. Empfehlenswert.
Heute dann hat Omi Geburtstag, das heißt, ich mache mich dann gleich auch zum Mittagessen.

Hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende!

2 Kommentare:

  1. Nackte Frauen im modernen Theater.

    Im Staatstheater Cottbus hat sich Lady Milford in Kabale und Liebe halb ausgezogen, jedes Mal, wenn sie danach auf die Bühne kam, sanken selbst die Jungs tiefer in den Sitz "Bitte, bitte, bleib angezogen..."

    AntwortenLöschen
  2. habsch mir auch schon angesehen. war zwar nicht restlos ausverkauft, wie bei dir, aber trotzdem geil!
    bei uns waren sowohl sarastro als auch tamino ziemlich krank, aber sie hams ganz gut hinbekommen! sarastro besser als tamino, aber wirklich gut!
    dir noch schoene tage, anna!

    AntwortenLöschen