Mittwoch, August 02, 2006

Telefonate

Eins der besten Telefonate, war das, wo wir uns so lange angeschwiegen haben…
Meinst du das von letzter Nacht?
Nein, das andere... schon lange her,
worüber wir eigentlich schwiegen, ich weiß es nicht mehr.
Vielleicht war uns einfach alles klar?
Ja, oder darüber, dass wir uns mal so nah warn...
Meinst du denn wir sind es heute nicht mehr?
Ich weiß nicht, es ist doch schon so lange her,
und das Schweigen gestern fühlte sich anders an...
Und was meinst du, wer ist schuld daran?
Dass wir nicht mehr so schweigen können?
Nein, daran, dass wir uns bei anderen Namen nennen.
Vielleicht sind wir einfach mit der Zeit andere geworden?
Das bedeutungsvolle Knistern ist jedenfalls gestorben...

Was war für dich denn das beste Telefonat?
Vielleicht war es das, wo es so lange geregnet hat...
Meinst du das von letzten Donnerstag?
Nein, das andere... wo die Liebe in der Luft lag...
Und wir haben uns einfach nur angelacht...
Stimmt, damals hat uns das glücklich gemacht.
Aber sag, warum macht es uns das heute nicht mehr?
Vielleicht fällt uns das übereinander Lachen einfach schwer?
Aber warum erst jetzt und nicht schon vor Jahren?
Glaubst du, dass wir damals noch andere waren?
Das ist schwer zu sagen, schätze ich,
wer weiß es, wenn nicht du, denn ich weiß es nicht.
Wir sind damals so glücklich aneinander eingeschlafen...
Scheint, wir sind nicht mehr die, die wir einst trafen.
Rufst du Morgen wieder an?
Ich weiß nicht... gehst du denn ran?
Vielleicht...
Und du meinst, dass das reicht?

1 Kommentar:

  1. Schweigen ist toll... Ich würde mich ja gerne mit Herrn J. treffen und ihn nur angucken, nichts sagen, einfach nur angucken und mich leise freuen.

    AntwortenLöschen