Sonntag, August 06, 2006

Ich will Kaffee trinken gehen...

aber es ist ja niemand da. Niemand da, der sich mit mir den Regen anschaut und dabei über dem Latte Macchiato lächelt... Niemand da. Oder zumindest niemand da, den ich anrufen könnte. Niemand da.

Ist niemand da, der mit mir durch die regennasse Stadt zieht. Deswegen werde ich das morgen alleine tun. Mir eine Tageskarte für den Bus kaufen, Musik mitnehmen und einfach durch meine Stadt laufen. Wie schlecht sich das auch im Bezug auf Dessau anhören mag - es ist meine Stadt. Mehr noch: Meine geliebte Stadt. Mit den Ruinen ohne Leben, den unfreundlichen Menschen und all den Häuserwänden, die meine Erinnerungen schreien. Ich werde durch meine Stadt gehen.

Alleine.

1 Kommentar:

  1. Dann viel Spaß bei deiner einsamen reise ;)
    Grüße
    Layna

    AntwortenLöschen