Mittwoch, Oktober 17, 2007

Geld ist alle - wann gehen wir aus?

Ich kann für diesen Monat keine Bücher mehr kaufen. Die sind einfach nur schweineteuer und verdammt viele. Rauchen is auch grad nich. Aber ausgehen, ob nun zum Stadtsehen oder Griechischlernen, das geht immer.

Wie dankbar man sein kann, für jedes Stück Neuland, das Alltag wird, begreife ich jetzt erst. Das macht einen ja sonst fertig, wenn alles immer neu bleibt. Und das sagt die, die sich in ein immerwährendes erstes Mal hüllt.
Ich bin soweit organisiert, ich kann Wegzeiten ungefähr abschätzen, ich weiß wie früh vor Vorlesungsbeginn ich da sein sollte, um einen Sitzplatz zu kriegen und ich hab den Rest meines Gehirns immer noch nicht wiedergefunden... aber das kann ja warten. Darum gehts ja jetzt hier auch überhaupt nicht, weils darum ja immer geht. Es geht um die Tücken des Zeitmanagements, um Ersti-Partys und Kneipentouren, überfüllte Seminare und tolle Kommilitonen und doch kann ich euch von all dem eigentlich gar nichts erzählen... ich weiß nicht warum. Vielleicht habe ich nicht die Zeit. Vielleicht habe ich aber auch nur nicht die Worte dafür. Vielleicht wenn ich hier bin, wenn ich da bin, wenn es mich wieder gibt.

1 Kommentar:

  1. ich glaube, ich wuerde mindestens ein ganzes jahr benoetigen, um all die eintraege zu schrieben, die ich euch erzaehlen moechte. weils einfach nicht ausreicht. meine zeit zu knapp ist. ich immer neues erlebe!
    ich versteh dich sooo gut, suesse!!!

    AntwortenLöschen