Samstag, Februar 24, 2007

Ich kann nicht leben ohne...

Pünktlich zur Fastenzeit betrachte ich meine Lebensfähigkeit folgender fettgedruckter Dinge:

1. Handy: Geht ohne Probleme. Ich hab ja zur Zeit kein und nachdem ich gestern mal kurz die Preise angeschaut hab, wird das wohl noch ein bisschen so bleiben.

2. Fernsehen: Wenn man DVD und Video einschließt, wird das durchaus ne harte Sache, vor allem, da ich jetzt zu der Zeit, wo Roseanne wiederholt wird, zu Hause bin. Aber das würde schon gehen.

3. Internet: Ich könnt nicht ohne! E-mails, Blogs, meine Lieblingskolumne, icq, Fanfiction, Gedicht-Foren... das ist ein Muss.

4. Sex: Der Mensch, der nicht ohne Sex leben kann, ist... Moment! Also über einen klar begrenzten Zeitraum geh ich mit. Wenn wir daraus ein für immer machen, steig ich aus.

5. Musik: Ich habs 2 Tage versucht und es war ziemlich hart. Schon weil, man Musik so im Alltag schlecht meiden kann. Kommt ständig und überall. Brauche ich aber auf jeden Fall. Ohne Musik gehts nicht, weder über begrenzte noch über unbegrenzte Zeiträume.

6. Zigaretten: Geht. Echt. Es macht nur mehr Spaß mit. Das ist alles.

7. Alkohol: Bitte nur begrenzte Zeiträume. Einem geht sonst viel verloren. Ich meine, außer dem Kater am morgen. Nämlich das zum Obst machen davor. Und das drehen im Kopf.

8. Sommer: Nein. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Grönland wär mir nix. Nee. Ich brauch Sommer. Gut, ich fühl mich ja jetzt schon wie Sommer, aber trotzdem. Ich kann nicht ohne.

9. Aken: Mal ehrlich, diese Welt würde ohne Aken, nicht existieren. Das wissen wir doch alle. ^^

10. Dennis - Sophie - Friedemann - Christian - Maria - Laura - Anne - Lukas - Und alle die ich jetzt vergessen hab: Brauche euch sehr. Und euch weniger. ^^

11. Telefon: Geht nicht. Die Wege sind hier einfach zu weit.

12. Kaffee: Braucht Überwindung. Aber geht. Trotzdem ist kalter Kaffee für mich sommermorgens der pure Luxus.

13. Schule: Wird gehen müssen. Und funktioniert auch. Kommt neues.

14. Auto: *seufz* nein, ich glaub so richtig würde es wohl nicht funktionieren. So ganz ohne Auto... dazu sind die öffentlichen Verkehrsmittel leider nicht gut genug ausgebaut.

15. Reisen: Brauch ich, muss sein, und wenns nur 50km sind.

16. Sprache: Ich würde nach 1 Monat Schweigen(also auch nicht schreiben) wahrscheinlich, höchst gestresst und gleichzeitig völlig apathisch sein. Ich kann nicht leben ohne Sprache.

17. Mathe - Geschichte - Sozi - Chemie: Schulfächer ohne die ich ganz hervorragend leben kann! Obwohl mir Chemie bestimmt auch noch irgendwann fehlen wird. Der Rest aber nicht. Nee. Nie!

18. Bücher: mhm... so ganz ohne Bücher... Vielleicht eine Weile. Aber nicht über lang.

19. Fotos: Niemand kann so gut auf Fotos verzichten wie ich. Echt. Auch ein Leben lang. Gern. Ohne Probleme... außer vielleicht. So in Nachrichten und so bräuchte man das mal.

20. Gesellschaft: Also jetzt mal weniger Politisch. So ein Einsiedlerleben wär mir nix. Da geh ich crazy. Da stirbt man früher oder später dran. Davon bin ich überzeugt. Also wenn man nicht ein ganz, ganz positiver Mensch ist und sich sowieso ständig im Dialog mit Gott befindet, geht man da kaputt. Der Mensch ist ein zoon politikon! Ja!

Übrigens: Es wird nicht mehr ewig dauern, bis man so gar nicht mehr Rauchen darf. Doof oder gut?

3 Kommentare:

  1. Mit Zigaretten macht's mehr Spaß? Nee, ehrlich nich... Da bekomm ich nur Kopfschmerzen und chronisch schlechte Laune von.

    Find's gut, dass jetzt fast überall Rauchverbot durchgesetzt wird.

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir, die Liste!
    Da sieht man mal, welch ungeahnte Kreativität mehr oder minder gelangweilte noch-Schüler (ich will dir da natürlich nix unterstellen ;) entwickeln können.
    Ohne Internet könnte ich allerdings auch nicht leben und auf Geschi kann man als Unterrichtsfach echt vezichten - wozu gibt's arte und die faz!?

    @rauchen: Is ja nun nicht so, dass generell überall rauchen verboten werden soll, aber in Gaststätten fänd' ich's durchaus angebracht.

    Lern mal schön - 1,3 wir kommen ;D

    AntwortenLöschen
  3. wer braucht aken??? und bei sex muesste der klar begrenzte zeitraum sehr kurz und klar begrenzt sein... ansonsten wuerde ich nur ungern auf fotos verzichten... dazu sind die kinderfotos meiner freundin einfach mal zu lustig... aber seitdem ich weiß, dass vom rauchen mein glaukom schlimmer wird bin ich der erste der dafuer is das zumindest in der öffentlichkeit zu verbieten. ich opportunist
    leider gottes hab ich doch tatsaechlich eingewilligt auf süßes zu verzichten um meiner freundin was zu beweisen... son scheiss!!!

    FRIEDEMANN (danke fuer die namentliche erwaehnung^^)

    AntwortenLöschen