Samstag, Oktober 14, 2006

Es war im letzten Oktober - Reprise

Es war im letzten Oktober, als die schönste Geschichte geendet hat, die ich jemals kannte...

Und was ich sehe - ganz genau –
Ist das wir uns nicht mehr an die großen Worte trauen,
immer noch nicht richtig...

Es war im letzten Oktober...

Der Vorhang geht noch mal auf, doch diesmal nur für mich. Ich lasse Zeilen durch meine Hände gleiten, die immer noch glühen. Und ich weiß, das meiste was mal war, ist vorbei, aber ich fühle auch: manches was da war, ist immer noch dabei.
Ich kann euch noch sehen, seh euch noch auf eurem Windmeer mit dem Ruderboot untergehen. Und ich habe so geheult. 3 Tage lang...

Es war die großartigste Geschichte, die ich je erzählen durfte und ich danke euch. Danke dem kleinen Mädchen, dem Hühnchen, dem Gewürz und dem kleinen Jungen. Danke euch. Es war alles wie ein Rausch, später blieb dann nur das Rauschen des Applauses... Und ich sage: Es ist Zeit. Der Vorhang geht wieder auf. Ich möchte euch noch mal so schön fühlen sehen. Ich möchte euch noch einmal so lieben sehen. Wenn auch nicht einander.

1 Kommentar:

  1. Beschreibe mir das kleine Mädchen und den kleinen Jungen, ich meine sie gekannt zu haben,und es stimmt mich melancholisch. Ich danke Dir.

    AntwortenLöschen