Sonntag, April 02, 2006

Abi-Bälle und andere Hürden des Lebens...

Gestern war ja der Abi-Ball meines Bruders und ich muss sagen, ich ärgere mich schon, dass meine Eltern dort waren, weil sie ja dann den direkten Vergleich ziehen können... das Programm war verdammt gut: Die Jungs in Dessous, Erik als sterbender Schwan, die richtigen "Tanzmäuse", der Abi-Chor, der - kurzfristig aufgestellte - Lehrerchor und natürlich das vielstimmige falsch singen des Abi-Songs... es war gut mal zu merken, das nicht ALLE sooooo musikalisch sind^^.

Neben wirklich gut tanzbarer Musik gab es auch nicht-tanzend eine Menge zu beobachten... zumindest wenn man irgendwie in der Nähe des Gang saß: Da wurde sich auf die Kleider getreten, abschiedsschwanger umarmt, in Abi-Zeitungen geschrieben, heiße Diskussionen über das Mischverhältnis der Drinks geführt, einige Tabletts gerieten ins Wanken und natürlich sah man von eleganten bis abenteuerlichen Kleiderkombinationen alles.

Es gibt also jetzt bereits gewisse Ansprüche an mich, was um so schwerer wird, da dieser Jahrgang wirklich ein toller war: Musikalisch, irgendwie doch zusammenhaltend, intelligent, organisatorisch begabt und überhaupt ganz so, wie man sich einen Traumjahrgang eben vorstellt. Ich schreibe heute also einen bissigen Aushang für meinen Abi-Chor und werde mich ein wenig bei unserem Organisations-Team für den Abi-Ball erkundigen, wie sie sich das so gedacht haben und was ich da noch helfen kann.

Ansonsten bin ich eigentlich noch zu erschöpft, um noch mehr zu schreiben, außer vielleicht, dass Maria auf drei Meter Entfernung nach Fresien gerochen hat, Julia mit einem sehr interessanten Mädchen da war, ich erfahren musst, dass Flori mit Miechen zusammen ist und einige Mädels ziemlich früh(so gegen halb zwei) abgehauen sind, weil sie jetzt gerade in diesem Moment die Halle aufräumen... vielleicht sollte ich mich auch dafür melden... bloß dass ich dann zwischen durch nicht nach Hause fahre.

Alles in allem war ich jedenfalls ganz glücklich, dass ich da nicht verabschiedet wurde, dass ich noch bleiben darf. Ich wünsche dem gesamten Abitur Jahrgang 06 viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg und dass man sich vielleicht mal wieder sieht.

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe ja, dass 7 Jahre für meine Eltern ausreichen, um den Abi-Ball meiner Schwester zu vergessen.
    Und meine Schwester nehme ich nicht mit, auch wenn sie das will. Ich musste damals auch alleine daheim bleiben und habe mich beim Rasieren dermaßen geschnitten, dass ich die Narbe immernoch mit mir rumtrage. Toll...

    AntwortenLöschen