Mittwoch, November 21, 2007

"Schau mal, eine Wimper!"

*pust*
"Und was hast du dir gewünscht?"
"Dasselbe wir jedesmal -
Glück."
"Hältst du das nicht für ein wenig schwammig? Ich meine, wie wärs mit Liebe oder Durchblick im Studium oder niedrigeren Benzinpreisen oder so?"
"Aber das will ich ja gar nicht. Die größte Chance, die dieses Leben für uns bereithält, ist glücklich zu sein. Ganz viele lassen sie ungenutzt. Lassen sich davon abhalten durch Nichtigkeiten.
>Bin mit dem falschen Bein aufgestanden, konnte heute nicht glücklich sein.<,
alles Murks!"
"Aber jeder hat doch mal einen schlechten Tag und in einer so unperfekten Welt wie dieser, ist dem Unglück ja Tür und Tor geöffnet..."
"Ich verlange ja eben nicht nach Perfektion. Nicht nach Weltfrieden oder dem Lottogewinn oder dergleichen. Ich will nur über all dem, über Schneematsch und unfreundlichen Passanten, über unbestandenen Prüfungen und Bahnstreiks glücklich sein. Denn das ist das Beste, was ich aus diesem Leben machen kann."


---


ich habe die Fronten gewechselt. Achtung, Achtung! Ich gehöre jetzt auch zu denen.
Die ich immer angezählt habe(Dennis wird es mir verzeihen)...
weil sie zu viel schlafen.
Ich jetzt auch.


---


Drei Schritte links von hier beginnt grad etwas. Ich muss noch ein bisschen abwarten, bis ihr es erfahrt.

1 Kommentar:

  1. Glück ist, neben jemand ganz besonderem einschlafen und aufwachen zu dürfen.

    Morgen endlich wieder... Nach 12 Nächsten, die ich allein war. Endlich wieder Laken, Decken und Kissen teilen.

    AntwortenLöschen