Donnerstag, April 19, 2007

typischerweise untypisch

Ich habe etwas für mich untypisches getan, das gleichzeitig ganz und gar typisch für mich ist. Ich hab Briefe zerrissen... nachdem ich sie panisch gesucht hatte. Viele, viele Briefe. Alles vorbei. Das ist ungewöhnlich, dass ich sowas mache. Briefe zerreißen, das macht man einfach nicht, find ich. Man kann sie wegschließen oder so. Aber nicht zerreißen, verbrennen oder ähnliches. Das macht man nicht. Und ich habs doch gemacht. Im Rahmen von etwas, das sehr zu mir passt: Reflexion. Ich habe Inventur bei mir gemacht und beschlossen "the past is past". Ist auch so.

In ein paar Stunden bin ich 19. Jap. Und das Vorgefühl ist... irgendwas zwischen "Endlich wieder Primzahl" und "So alt schon?"... und ich bin gerader einer ganz großen Sache auf der Spur: dürfte es nicht ab einer bestimmten Zahlengröße keine Primzahlen mehr geben? Und wenn ja - welche ist die letzte??

3 Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch schonmal. ich komme heut abend später. aber um dich zu enttäuschen: das mit den pimzahlen stimmt nicht. du bist zwar nicht die erste die das denkt, aber es ist falsch. deren dichte nimmt nur ab. das merkst du ja schon im raum bis 50. es gibt aber immer wieder welche. deren kurve naehert sich der x-achse an, erreicht sie aber nicht (stichwort asymptote)

    bis dann
    der FRIEDEMANN

    AntwortenLöschen
  2. Verdammt, niemand lässt einem hier die Illusionen. Aber immerhin das mit der Dichte hat schon mal gestimmt.

    Anna

    AntwortenLöschen
  3. die naechste ist dann glaub ich die 23, auch ne schoene zahl.
    aber ich muss dich entteuschen, Primzahlen wird es immer geben...
    nur dass sieh halt je hoeher man im Zahlenspektrum geht immer duenner verteilt liegen, da die anzahl der potentiellen Teiler relativ zurGroesse einer Zahl zunimmt...
    Ah, ich vermisse die Schule irgendwie, nach dem Abi ist man irgendwie intellektuell nicht mehr so sehr gefordert...

    AntwortenLöschen