Dienstag, April 03, 2007

Friedemann du Sau - Pilot oder Uni-Ball - Vitamin B machts möglich

Ich muss meinem Ärger dann doch noch mal Luft machen: Dieser Absatz geht an Friedemann, die Sau, die sich auf dem Abiball nicht von mir verabschiedet hat. So! Pah! ^^

Außerdem entwickle ich gerade einen Stifttick glaub ich. Und alles nur, weil ich so ein hübsches Paperblank zum Abitur bekommen habe, das ja nun schon säurefreies Papier beinhaltet... was mich irgendwie dazu bewegte, dort auch mit einem säurefreien Stift hineinzuschreiben... Im Internet fand ich unzählige Debatten über den Moleskine-geeigneten Stift, was wirklich wasserfest ist, was schmiert, Lichtechtheit und so... da gibts echt Leute, die sich da Gedanken machen. Vielleicht ein bisschen zu viele. Welches Ergebnis am Ende steht? Ich war gestern bei McPaper und hab mir den Uni-Ball eye(fine)[das ist mein absolutes Lieblingsblau], den Pilot V-Ball Grip(05) und den Pilot G-2(07) geholt. Der G-2 wird einem praktisch überall empfohlen und der ist auch ganz offiziell dokumentenecht(yeah), den V-Ball musste ich einfach haben, der war schick und der Uni-Ball(ebenfalls waterproof und fade-proof ausgezeichnet) wird in anderen Ausführungen(Vision elite) sehr empfohlen, aber es gab nur die eine Sorte.
Jedenfalls konnte mir gestern auch das ganze Internet nichts darüber sagen, ob der Pilot V-Ball wasserfest ist. Kurzerhand habe ich also mit allen drei Stiften etwas auf ein Papier geschrieben und dieses dann ein paar Minuten in heißes Wasser gelegt. Ich durfte feststellen, dass alle drei Stifte halten. Einzige Frage, die noch bleibt: Ist der V-Ball säurefrei?
Aber im Grunde ist das nur ein Übergangslösung, bis meine Noodlers ink und der Converter für meinen Füller eingetroffen sind(Ich hab ja gesagt, sich entwickle einen Tick.) - Für alle anderen, die jetzt vielleicht bestürzt sind: Ein guter Bleistift tuts auch. Wasserfest, Lichtecht, säurefrei. Aber verwischt.^^

Neuerdings muss man sich für Arbeit nicht mal mehr anstrengen, wie mir scheint. Ich sitze gestern so an meinem Schreibtisch und da klingelt das Telefon und die gute Frau von Kaufland ist dran und fragt mich, ob ich nicht wieder zu Ostern aushelfen kann(*yeah*), mach ich jetzt auch. 11h = 55€, da kann man ruhig 2 Tage hingehen^^. Nein echt volle Freude drüber!

Uli ist gut in Las Vegas angekommen, von Mia hab ich schon die ersten Wohnungsfotos gesehen, Christian und Hendrik fahren seit gestern Blut und alte Menschen umher, ich bin nach wie vor arbeitslos ohne Bezüge(und das jetzt doch schon seit 2 Tagen)[und außerdem sauer auf den Wochenspiegel/Supersonntag, bei denen ich jede Woche anrufe]... was Friedemann und Sophie grad machen, weiß ich nicht... aber ich hab nicht richtig das Gefühl, das irgendwas zerbricht. Wir sehen uns ja doch immer mal. Und außer Frage steht ja wohl, dass ihr am 20.4. hier bei mir zu Hause seid, um euch zu freuen, dass diese Welt, mich seit 19 Jahren erträgt. Klar?!^^

1 Kommentar:

  1. ich bin superuntröstlich, aber ich habe dich nicht gefunden und irgendjemand (ich glaube hendrik) hat gesagt, du seist schon weg. trotzdem entschuldige ich mich und gelobe in zukunft besserung. wenn der 20.4. der freitag ist, dann schau ich da natürlich bei meiner neuen lieblingsstiftenärrin vorbei. solange ich dich nicht nach hause fahren muss (du bist ja zu hause HA HA!). arbeit kommt zu mir, nicht umgekehrt das gefuehl habe ich auch. aber geld macht glücklich! und meine tolle freundin umso mehr!

    FRIEDEMANN

    AntwortenLöschen