Freitag, Februar 06, 2009

Semesterende!

Ich präsentiere euch nun voller Freude das Ende der Vorlesungszeit! Der Stress ist hier zwar noch nicht vorbei, aber endlich kann ich mich in Ruhe meinen Arbeiten widmen, ohne von lästigen Seminaren gestört zu werden. Am Mittwoch habe ich die gefürchtete mündliche Prüfung in Metrik... ohne Vorbereitungszeit, ohne Wörterbuch, ohne alles.
Gestern bekamen wir dann gesagt, dass es ja gleichsam auch eine Lektüreprüfung sei, Übersetzen also den zweiten Schwerpunkt bildet... ich bin also drauf und dran, alles noch dreimal nach zu übersetzen und möglichst einleuchtend zu analysieren. Und Vokabeln. Ja. Nicht zu vergessen.

Jetzt räum ich hier grad noch ein bisschen auf, weil meine Familie sich heute in Leipzig versammelt, um beim Kanaren essen zu gehen. Sogar mein Bruder findet sich dazu ein(also der Große), das ist schon ein wenig spektakulär ;).

Euch viel Erfolg bei euren Prüfungen, sofern ihr noch welche habt!

1 Kommentar:

  1. Sei froh, dass es bei dir jetzt ruhiger wird... Ich darf ab nächster Woche erstmal für 10 Tage in den Keller des Chemiegebäudes einziehen. Dafür hab ich aber auch schon 3 von 4 Klausuren weg. Ha.

    Bei Gelegenheit muss ich dich mal im ICQ nerven, weil ich noch nicht weiß, wie ich mich selbständig für Module eintragen kann und wegen BiWi und so.

    AntwortenLöschen