Donnerstag, April 01, 2010

Kann ich mal kurz mein Leben speichern? Ich will 'was ausprobieren...

Manche Dinge muss man bis zu Ende ausprobieren, um zu wissen, ob sie funktionieren. Laufen war für mich so ein "Ich propbier das mal"-Ding. Und es ist gut. Ich möchte aber noch ganz andere Dinge ausprobieren. Deswegen habe ich mir überlegt für den Rest des Jahres jeden Monat irgendetwas neues auszuprobieren. Im April wird es vergane Ernährung sein. Beginnend am Dienstag nach Ostermontag(6.4.), weil ich meinen Eltern nicht unbedingt zu Ostern damit überraschen will. Und weil meine Mutter sich bisher extrem wenig begeistert von veganer Ernährung zeigt, wird das verbleibende Heimwochenende im April wohl vegetarisch sein.
Durch den verzögerten Start wird die Aktion bis 6.5. dauern und sich ein paar Tage mit der Testversion für Mai überlappen, für den ich mir auch schon was überlegt habe.
Seit einigen Tagen lässt mich veganes Leben nicht mehr los. Ununterbrochen studiere ich Zutatenlisten und streiche zunehmend mehr Dinge von der Liste der vertretbaren Nahrungsmittel. Schmerzlichst vermisst bisher: Milchschokolade, Milcheis, Joghurt, Käse(besonders auf Pizza), Backwaren mit Ei, Spätzle, Kakao und Zigaretten. Ich bin sicher, diese Liste wird sich im Lauf der kommenden Wopchen noch füllen. Zu Pilzen kann ich bislang noch keine eindeutige Position beziehen, werde mich aber bei Verganern informieren.
Für Mai hab ich wie gesagt schon einen Plan und auch für August hab ich eine vage Idee, aber für die übrigen Monate such ich noch nach Anregungen.

1 Kommentar: