Samstag, März 18, 2006

Das Mysterium "Frau"

Wenn ich so oft und so viel Haare abschneiden würde, wie ich wollte, hätte ich längst eine Glatze. Meine Haare sind kurz. Also nicht ganz kurz aber eher ungewohnt kurz würde ich sagen, da ist mehr als die Hälfte ab. Irgendwie rennen Frauen immer zum Friseur, wenn sich etwas in ihrem Leben ändert... tja... vielleicht bin ich auch eine von denen, vielleicht ändert sich mein Leben aber auch erst dadurch... ich bin gespannt, was Luisa sagt und wie Dennis es findet, was der Rest dazu meint, ist mir - gelinde gesagt - scheißegal.

Warum mein Friseur manchmal mehr über mein Leben weiß, als meine Freunde: Ihr müsst euch das mal vorstellen, wie soll man während waschen, schneiden, föhnen die ganze Zeit schweigen? Ich meine, wir opfern uns da gegenseitig zwischen einer dreiviertel und einer ganzen Stunde. Da sollte man sich danach - finde ich - nicht völlig fremd sein. Und so erzähle ich, vom Abitur meines Bruders, meines geplanten Auslandsausfenthaltes, dem Studienwunsch, den Lehrern, den Freunden, dem Leben... halt dies und das... Friseur-Gespräche? Wer kennt das noch?

Von einem wunderbaren Erlebnis muss ich allerdings noch berichten. Als ich dann so durch das Rathaus-Center steppte, um den Rest meiner Familie ausfindig zu machen, sah ich doch tatsächlich Isabell Glawe. Und es hat mir eine perverse Freude bereitet, zu sehen, dass sie längst nicht mehr so hübsch ist, wie früher und dass ihr Freund alt, hässlich und(so mein erster Eindruck) unfreundlich ist. Warum finden wir es gut, zu sehen wie unser(e) Ex-Freund(in)/unser Ex-Schwarm nicht mehr so toll aussieht, nicht mehr so begehrt ist, etc. etc.?
Dieses freudige Erlebnis konnte ich allerdings nicht bei anderen "Exen" herstellen: Scheine einen guten Geschmack entwickelt zu haben, sehen alle immer noch atemberaubend aus.

Sollte ich eine meiner Töchter - derer ich 5 zu haben plane - vielleicht Clara nennen? Na ja... erstmal da hinkommen, nicht wahr? ^^

Jetzt fahr ich zu Franzi, die langweilt sich und schocke sie mit meiner Haarlänge.

1 Kommentar:

  1. Friseurgespräche? "Da können ruhig so 15 cm ab." - "Du weißt schon, wie viel 15 cm sind?" - "Ja, und die sollen ab." - "Ach, du hast so schöne lange Haare, die sind auch gesund und dick; willst du die wirklich so kurz haben?"
    Danach habe ich die Nase gestrichen voll und rede mit meinem Friseur kein Wort mehr, um danach dann zu erkennen, dass meine Haare wirklich kurz sind (etwas mehr als Schulter).
    Ich gehe deswegen nur ein Mal im Jahr Haare schneiden und dieses lasse ich es wohl auch ausfallen.

    AntwortenLöschen