Donnerstag, November 30, 2006

I'm a Decemberist

Morgen ist es ja dann auch endlich soweit: Dezember! Endlich Adventskalendertürchen öffnen... das heißt, wenn ich einen Adventskalender hätte... aber ich bin da dieses Jahr nicht so... glaube ich. Oder doch. Ich nehme mir die Zeit bloß nicht. So siehts aus.

Morgen ist es ja dann auch endlich soweit: Letzte Klausur! Dann nur noch Abi^^... Ja, wir werden sehen. Mag noch jemand am 9.12. hier vorbeikommen zum Plätzchenbacken? Ich hab noch zwei-drei Plätze frei. Don't be shy.

"It's always been july", ja sag ich. Sag ich dir. That's why I love you the most. Und wir müssen nach Berlin, Serifan. Zum Treffen junge Musikszene. Da ist nämlich bisher eher nicht so berauschende Musik anzutreffen. Und ja: Ich werde dich im März nochmal daran erinnern^^.

So what is it now, that it can't be made to feel right? Dieses Wochenende, meine Lieben... ich weiß noch nicht was. Aber es muss was.

Samstag, November 25, 2006

Sara Bareilles

Musik, die ich gerne selber machen würde^^: Sara Bareilles. Ich lege sie euch ans Herz. Player auf der Website. Empfehle besonders "Love on the Rocks", "Fairytale" and what not... hab noch nicht alles gehört. Und besonders für Hendrik: Auf ihrer Myspace-Page kann man ihre Interpretation von "Genie in a bottle" hören.

You never cease to amaze me

I want to fluster you...

Heute ist also der Novemberball... die Aula ist schön ausgeleuchtet(was man mit ein paar roten Scheinwerfern doch alles machen kann^^), Sandra steht wahrscheinlich in diesem Moment ganz dicht vorm Nervenzusammenbruch(Irgendwer muss ihr mal sagen, dass sie das ganz toll organisiert hat), Maria hat Kleid-Premiere^^ und fragt sich wahrscheinlich ob das alles klappt mit dem Konzert im BeatClub später... ja... und ich sitze hier, habe noch kein Stück Orgel geübt, erwäge im BeatClub vorbei zu schauen und sehe derweil erstmal den Film zu Ende("Kissing Jessica Stein"... und nein, ich möchte ihn nicht empfehlen, ich mag ihn zwar, aber ich schätze, die meisten von euch finden ihn komisch).

So. Na mal sehen, was der Abend noch bringt.

Montag, November 20, 2006

Post 200 -- Telefon ist ganz anders als Chat!!

Wirst du lachen, wenn ich sage,
ich wollte nur wissen, wie du klingst,
und dabei zittere vor Angst,
weil ich nicht weiß, was das bringt?
Ich weiß gar nicht, was ich sagen will
und ob es funktioniert,
was ist mit dem Knistern zwischen Worten,
die sich vielleicht verlieren.

Ich weiß gar nicht, was ich dir erzählen will,
ich ruf dich erstmal an,
nur hören, wie deine Stimme klingt,
den Rest sehen wir dann,
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll,
ich weiß gar nicht, wer ich bin,
ich weiß nicht, ob du das wissen willst,
aber wir kriegen das schon hin...

Tja... also grade wollte ich Laura noch anrufen. Unbedingt. Ja... und jetzt sitze ich hier, habe meinen Anruf für 8 angemeldet und werde von Sekunde zu Sekunde ängstlicher und zittriger... und weiß gar nicht richtig warum... ich lege mir Gesprächsthemen zurecht... aber eigentlich weiß ich, dass ich so gespannt auf ihre Stimme bin, dass ich wahrscheinlich alles wieder vergessen werde, beim ersten Wort, das sie sagt^^. Verrückt. Wie man Stimme so überhöhen kann...^^

Sonntag, November 19, 2006

Wirst du mir fehlen? Ich glaube, nicht wirklich...

Ich hab nie so viel geschrieben,
kannst du herkommen und mich lieben?

Ich schreibe. Viel. Und ich glaube, auch gut. Duette. 2 sind fertig... müssen noch eingesungen werden... mindestens noch 2 werden folgen. Auch die Duettpartner sind soweit klar^^. Auch 3 Solosongs bisher rausgesprungen, ich lerne, mich mit der Gitarre anzufreunden.

Ich habe nie so hell geliebt,
kannst du sagen, was zuerst nachgibt,
meine Beine oder das Himmelblau,
und sag, was ist das für eine Frau?

Wir werden sehen, nicht wahr?

Mittwoch, November 15, 2006

Hearts

Hier also erstmal das Intro. Danke noch mal!

und hier gibt es nun ein langes Wochenende *juchu*!

Viel Spaß euch allen! Ich bin da draußen - Leben!

Montag, November 13, 2006

Get wasted with me

So. Ich habe meine gehegte und gepflegte Nullbockphase überwunden, bereite mich ein bisschen auf Klausuren vor, schreibe wieder viel, bewerbe mich um Studienplätze und bin wieder mehr outgoing. Was ich besonders im Herbst brauche. So never mind to ask, kay?

Gestern im Kiez-Kino gewesen in "Der Stellvertreter"... es ist nur... ich hab nichts dagegen, deutsche Geschichte aufzuarbeiten, aber depressiv kann es einen schon machen und wenn danach Mädchen weinen, ist der Film zwar ergreifend, aber lange nicht empfehlenswert. Was ich aber trotzdem hier tun möchte: Schaut euch "Der Stellvertreter" an, ich hoffe, es gibt euch auch so ein Gefühl der Verzweiflung, wie mir.

Morgen Reli-Klausur, übermorgen Englisch. Latein ist wahnsinnig gut gelaufen mit 14 Punkten(ja, ich darf mich jetzt hier auch mal für einen kurzen Moment freuen^^).

Ich hab Musik. Viel und neue und so schöne:
L.P.
The Sounds
Imogen Heap

Freitag, November 10, 2006

Weil ihr es so wunderbar gemacht habt

Mit den Sätzen fürs Albumintro, würde ich gerne, wenn es euch nicht allzu viel ausmacht noch einen Satz haben für das nächste Album...

"Ich will mit dir machen, was der Frühling mit Kirschbäumen macht."

"I want to do to you, what spring does to Cherry trees."

"je souhaite faire avec toi
ce que le printemps fait avec les cerisiers..."


Es handelt sich hierbei um ein Pablo Neruda Zitat... auch sonst bin ich für Tonscherben immer dankbar... habt ihr also ein Wort/einen Satz der sich toll anhört, dann immer her damit.

Das geht dann an: alf @ kbfranke.de

Danke euch!

Sonntag, November 05, 2006

What a weekend

So... ich lade mir gerade die neue Episode "South of nowhere" runter und muss sagen: Was für ein Wochenende!

Erstmal am Freitag Videoabend in Aken, mit viel rumgesinge auf dem Straßen und Kopfschmerzen am nächsten Morgen(Thanks to cheap wine). Aber doch immerhin auch 2 Filmen, einem weltenverändernden Song("Schlaf nicht bei mir, schlaf bloß nicht bei mir...") über das Aussehen am Morgen.
Gestern war ich dann damit beschäftigt meine Kopfschmerzen zu kurieren und mich wieder salonfähig zu machen für's Theater. Da hab ich mir nämlich mit dem lieben Christian die Zauberflöte angesehen. Der Saal war - das hab ich bei uns in einer regulären Vorstellung noch nie gesehen) restlos voll. Und wir bekamen sogar eine einzigartige Vorstellung zu sehen. Der Bass nämlich, der Sarastro spielen sollte war erkältet, versuchte zwar in der ersten Hälfte noch zu singen, aber da ging überhaupt nix mehr. Aber durch einen glücklich Zufall, war ein anderer Bass des Theaters im Saal. Der hatte die Partie noch nie gesungen und stellte sich dann mit einem Pult an den Rand und hat eine sehr eindrucksvolle Vorstellung im Blattsingen gegeben.
Natürlich wäre es nicht die moderne Inszenierung gewesen, ohne die obligatorische Nackte Frau. Derer gab es dann in der zweiten Hälfte gleich zwei und somit war auch das abgehackt. Ich muss trotzdem sagen, dass "Die Zauberflöte" nicht so gewollt und nicht gekonnt ist, wie die Faust-Inszenierung. Empfehlenswert.
Heute dann hat Omi Geburtstag, das heißt, ich mache mich dann gleich auch zum Mittagessen.

Hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende!