Montag, Februar 27, 2006

Nicht Sizilien, nicht London und erst recht nicht Lissabon!

Mein Bruder möchte keine Reise zum Abitur geschenkt bekommen... genau gesagt, möchte er gar nichts zum Schulabschluss geschenkt bekommen. Ich finde Menschen schrecklich, die sich nichts wünschen... obwohl das so eigentlich nicht stimmt, denn meistens gehöre ich selbst dazu. Mein Bruder hat das ganze aber noch ein bisschen verschärft: Er freut sich auch über nichts, das man ihm schenkt. Egal wie gut man es gemeint haben mag, er wird brummeln "Ich hab mir doch gar nichts gewünscht" und abgehakt.

Ich möchte aber gerne verreisen. Viel und oft und weit weg und auch zum Abi. Und selbst wenn mir meine Eltern einen Toaster für meine erste studentische Wohnung schenken würden, würde ich - die ich Toast zumeist unausstehlich finde - mich darüber freuen. Weil ich so bin. Ich mag es, wenn Leute an mich denken, wenn sie mir etwas schenken, egal ob ich es gebrauchen kann oder nicht. Und wenn es nur zum einstauben da zu sein scheint - wen kümmerts?! Vielleicht bin ich zu gutmütig... ich würde niemals zugeben, dass mir ein Geschenk nicht gefällt. Vielleicht hat mir aber einfach auch bloß noch nie jemand was richtig beschissenes geschenkt.

Ich will nach Lissabon, nach Paris, noch mal nach Rom, ich will Irland sehen, in Kolumbien auf der Straße weinen, ich möchte in Moskaus weite Arme fallen, in Neuseeland Schafe zählen, in Hawaii eine Ukulele erhaschen, ich will mich von Jerusalem prägen lassen, ich möchte Teheran sehen, Karten aus Grönland schicken, in Venedig singen lernen, ich möchte aus Jamaica Trommeln mitbringen und Japan rocken, ich möchte noch einmal in Dänemark Martini trinkend Doppelkopf spielen.. wer kommt mit?

Kore Salute!

2 Kommentare:

  1. ICH!! *armausreiß* ich will auf jeden fall auch um die welt. aber nicht ohne alle l'arc six songs und meinen haargummi, mit dem ich wie mcGiver alle wunder vollbringen kann. und meine wuensche, denn dann schmecken kuesse viiiiieeel besser...

    AntwortenLöschen